About

Savannah Nixon

Hi, ich bin Savannah und deine Fotografin für einzigartige Fantasy und Viking Shootings.

Ich komme aus Fürstenfeldbruck (nähe München) in Bayern und habe hier mein kleines Home Studio. Die Fotoshootings finden allerdings in der Regel Outdoor statt, da ich es einfach liebe, in der wunderschönen Natur zu fotografieren. Gerne fahre ich für Fotoshootings mit dir auch zu epischen Fotoshooting Locations, wie einem mitreißenden Wasserfall oder einem kristallklaren Bergsee, der einem nordischen Fjord gleicht.

Schon seit ich klein bin, begeistern mich Fantasy Welten und Charaktere. Insbesondere die Thematik Wikinger hat es mir seit ein paar Jahren sehr angetan. Dementsprechend habe ich mich auf Viking und Fantasy Shootings spezialisiert. Mein umfangreicher Fundus an diversen Requisiten und Outfits für Frauen und Männer in verschiedenen Größen hat seitdem auch seinen Platz in meinem Home Studio gefunden und wird stetig erweitert. Neben dem Fantasy & Viking Bereich, biete ich auch Produkt- und Hochzeitsfotos an.

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft und diese Leidenschaft stecke ich in jedes einzelne Fotoshooting und in jede Bildbearbeitung. Ich liebe es, meine kreative Ader in der Fotografie mit euch ausdrücken zu können. Neben der kreativen Umsetzung von Fotoshootings, nutze ich meine Kreativität auch, um selbst einzigartige Outfits und Requisiten für Shootings herzustellen. Es freut mich sehr, dass ich 2018 mein Nebengewerbe als Fotografin angemeldet habe und nun seit 01.01.2023 meinen Traum als selbständige Fotografin und Social Media Managerin verwirklicht habe.

Wie kam ich zur Fotografie?

Den Anfang hatte meine Fotografen Karriere tatsächlich vor der Kamera. Noch bevor ich mein Nebengewerbe als Fotografin angemeldet hatte, habe ich gerne als Hobbymodel Fotoshootings umgesetzt und Produkte für L’Orèal Paris und Garnier im Rahmen meines Vollzeitjobs als Social Media Managerin fotografiert. So stehe ich nun seit 2012 als Hobbymodel vor der Kamera und setze diese Erfahrung als Fotografin ein, um dir bei deinem Fotoshooting Posing-Tipps und Hilfestellungen zu geben.

Wenn du Fragen hast, schau gerne einmal zu den FAQ's. Dort findest du einen Überblick über häufig gestellte Fragen rund um Fotoshootings bei mir. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast, schreibe mir gerne eine Nachricht.

Ich freue mich auf ein Shooting mit dir!